Zitatekiste - Zitate online

Schaffst du unser Quiz?

Das Zitat „Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange. “ ist von:

George Bernard Shaw Charles Dickens David Hume

Aktueller Punktestand: 0 Punkte


Beliebteste Zitate
  • Wenn du wissen willst, wer du ... Zum Zitat

  • Ich liebe Menschen, die mich z... Zum Zitat

  • Wenn sich eine Tür schließt, ö... Zum Zitat

  • Der Schwache kann nie vergeben... Zum Zitat

  • Lebe, als würdest du morgen st... Zum Zitat


Ja, es sei herausgesagt: so eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden; ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde. - Je weniger einer, in Folge objektiver oder subjektiver Bedingungen, nötig hat, mit den Menschen in Berührung zu kommen, desto besser ist er daran.

Arthur Schopenhauer Kategorien: Menschen Zitate Liebe Zitate Freundschaft Zitate Ehe Zitate

Kommentare